Samstag, 4. August 2012

Mindoro Ausflug

Puerto Galera von oben und ein unglaublicher White Beach


Gerade haben wir unsere Flüge nach Bohol gebucht, für morgen... Für morgen?! Jaha, wir waren 'mal mutig und haben das ganz spontan entschieden! Was sollen wir sagen, es hat geklappt und jetzt fliegen wir halt morgen von Manila nach Bohol: Tarsiere suchen und der Nina zeigen, dass die Chocolate Hills eben nicht wirklich aus Schokolade bestehen... Das bedeutet aber auch, dass wir heute nicht tauchen dürfen: Stickstoffwerte im Blut und so... Deshalb haben wir uns von John sagen lassen, wo wir wohl am besten ein Motorrad ausleihen könnten und so kam es, dass wir ein paar Minuten später bei Aldi (!!!;-)) in der Garage standen und Stefan hartnäckig um den Preis für eine Geländemaschine verhandelte. Noch zwei Helme und 'ne Karte dazu (Wozu denn den Führerschein zeigen?! Adresse?! Ach Quatsch, ihr seid doch Freunde von Johnbo!) und schon waren wir auf dem Weg zum Aussichtspunkt, der sich hinter einem kleinen Golfplatz, der mitten in den Felsen geschnitten wurde, versteckte. Die Aussicht war sehr schön und der Herr, den wir dort oben trafen, zauberte uns glatt ein Lächeln ins Gesicht: er mache das immer so. Immer, wenn es ihm dort unten zu heiß sei, käme er mit zwei Bier nach oben, um den Wind zu genießen, der ihm und uns aber heute leider nicht den Gefallen tat... Er lebe das halbe Jahr in Australien und das andere halbe Jahr auf den Philippinen, was wir beide gleich als gemeinsamen Traum auf unsere nun definitiv gemeinsame (!) mentale Liste geschrieben haben! :-)


Unser zweites Ziel war White Beach: ein wunderschöner, weißer Strand, der umringt ist von Beach Resorts und sich mit Sicherheit für den ein oder anderen von euch für einen Tauchkursurlaub anbieten würde! :-) 
Wir haben uns Milchshakes bestellt und dem Wellentreiben zugesehen, während wir unser leckeres, frisches Gebäck verzehrt haben.


Gegen Nahmittag waren wir dann zurück in unserem Cottage und mussten feststellen, dass jetzt, neben den Australiern, auch noch ein Schwede neben uns eingezogen war, was uns nur wieder vor Augen führte, dass Bart und Krysia nicht mehr da waren. Eine facebook-Nachricht von Bart sorgte dann aber ein paar Minuten später gleichzeitig für Verwirrung und vorsichtig aufkeimende Freude: wir sollten einfach nach links oben blicken und schon wären sie da... Hä?! Plötzlich konnten wir sie auch hören und dann erschienen sie auf der Dachterrasse des Hauses nebenan: sie würden doch noch für zwei Nächte länger auf der Insel bleiben!! :-) Und in was für einem Quartier!!! :-) Mit Terrasse und Meerblick und Billardtisch und überhaupt!!! Wir haben uns dann von Krysia abholen lassen, während Bart oben schon die Drinks vorbereitete... :-) Das so baldige Wiedersehen hat uns super gefreut und der Meerblick war einfach fantastisch. Wir sind auch noch zusammen essen gegangen, haben danach bei zwei Billard-Spielen fröhlich weitergetrunken und damit dem Bedientypen des Pizzahut in Manila indirekt bewiesen, dass man auf Mindoro trotz der guten Luft tatsächlich beschwippst sein kann! ;-) 


Insgesamt ein sehr schöner und ereignisreicher wirklich letzter Tag mit unseren neuen Dive Buddies Krysia und Bart!!! Und lang lebe Boracay Rum!!! :-) 


Liebe Grüße
Stefan und Nina












































1 Kommentar:

  1. Hallo, ihr beiden :)!

    Zu eurer Verlobung möchte ich euch ganz herzlich gratulieren!! So ein toller und liebevoller Heiratsantrag <3.
    Habt weiterhin eine sehr schöne Zeit zusammen!

    Liebe Grüße aus Deutschland,

    Susanne :)

    AntwortenLöschen